Was sonst noch passiert

Potato Music Festival

itslive Werbeagentur München

Potato Music Festival

Wir lieben Country Music und wollen dem neu entdeckten Genre im Werksviertel-Mitte eine neue Heimat geben. Noch bevor mit dem neuen Konzerthaus fürs Symphonieorchester die Klassik ins Werksviertel einzieht, erhält hier eine andere Musikrichtung eine feste Heimat: Die Country-Musik. Am Samstag, den 20. Oktober, fand erstmals das Potato-Music-Festival mit internationalem Line-Up im Technikum statt. Mit Musikern wie The Boss Hoss hat sich Country-Music in Deutschland etabliert, auch international stoßen Country-Künstler wie Chris Stapelton oder Clare Bowen auf breites Interesse beim Publikum. Ein Grund, ein Festival für Freunde dieser Musikart in Deutschland zu etablieren, das alle Richtungen, von Modern Country über Country Rock bis Country-Pop, vereint.

Der Name des neuen Festivals zeigt den direkten Bezug zum Werksviertel-Mitte: Potato, engl. für Kartoffel, also der Frucht, aus der Pfanni hier am Ostbahnhof einst seine berühmten Knödel und das Püree hergestellt hat.

Passenderweise wird sich das kulinarische Angebot des Festivals auch um die Kartoffel drehen. So wurden die Besucher mit unterschiedlichen Köstlichkeiten rund um die vielseitige Knolle verwöhnt. 

Idee, Konzept, Bandbooking, Design, Eventproduction made by itslive.

itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München

HandIn

itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München

Die Ausgangssituation
Seit 2003 arbeitet die gemeinnützige Organisation „Hand In“ erfolgreich in Projekten für sozial benachteiligte junge Menschen. Eines davon ist die Work and Box Company. Hier werden gewaltbereite Jugendliche erreicht, therapiert und auf Ihren Weg zurück in die Gesellschaft begleitet.

Die Strategie
Entwicklung starker Key Visuals, mit klarem Bezug zur ihrer ehemaligen Vergangenheit einerseits und zu Ihrem neuen Leben andererseits.

Die Umsetzung
Fotoshooting inkl. Making-of Video mit tatsächlichen Problem-Kids der „Hand In“ Organisation, zur Gewährleistung bestmöglicher Authentizität der Kampagne. Entwicklung von Logo und Claim sowie Gestaltung von Anzeigen- und Plakatmotiven inkl. Slogans.

FC Bayern München Fanclub „Berliner Fraktion“

Logodesign Werbeagentur München, Full-Service Agentur
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München

Aufgabenstellung
Persönliche und interfraktionelle Vernetzung von Bundestagsabgeordneten, im besten Sinne von Sportsgeist und Fairplay.

Lösung
Gründung eines überparteilichen FC Bayern München Fanclubs im Deutschen Bundestag.

Leistungen
Namensentwicklung, Branding, Kontaktvermittlung und Abstimmung zum FC Bayern, Gestaltung von Werbe- und Fanartikel.

European Country Festival

itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
Werbeagentur München, Full-Service Agentur
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München
itslive Werbeagentur München

European Country Festival

Was macht man, wenn ein Veranstalter mit der Aufgabenstellung auf einen zukommt, ein in Österreich stattfindendes Musik Event in Deutschland zu vermarkten.

Man kreiert einen sich schnell einprägenden Namen. Schließt Kooperationen mit starken Medienpartnern. Bucht internationale und nationale Bands. Baut digitale Präsenz auf, ist Initiator von Live-Country-Musiksendungen in etablierten terrestrischen, aber auch Digital- und Web-Radios.

Und etabliert das Festival bereits im zweiten Jahr im Veranstaltungskalender europäischer Country-Music-Festival.

Menü schließen